2001banner1.gif (37508 Byte)
www.berlin2001.de

Bereit für ein Treffen mit dem Himmel?

stloop.jpg (5200 Byte)

Schließe deine Augen und stell dir vor:

Du fliegst über Las Vegas in einem Flugzeug, 300 Meter über dem Kasino "Desert Sands".

Plötzlich bricht dein Flugzeugrumpf weg und dein Schleudersitz wird ausgelöst. Du wirst aus deinem Flugzeug geschossen und steigst weitere 50 Meter höher: Die sichere Mutter Erde scheint nun weit entfernt.

Aber die Erdanziehung stoppt deinen "Ausflug". Deine Atmung setzt aus. 350 Meter über dem Erdboden weht dir der Wind durch die Haare.

Und dann beginnst du zu fallen.....

 

Du findest das klingt spaßig? OK - dann komm und nimm eine Nachhilfestunde in Sachen "Überleben" auf dem BIG SHOT.

 

Vor einiger Zeit haben einige ganz besonders verrückte Vegas Kasino-Konstrukteure einen weiteren rekordbrechenden Komplex aufgebaut: Das Stratosphere Kasino. Ein 550 Million Dollar Megaresort mit dem höchsten amerikanischen freistehenden Aussichtsturm. Und genau auf der Spitze ihres verdrehten neuen Spielzeuges, bauten sie den "LET IT RIDE HIGH ROLLER" eine fiese, kleine Achterbahn und den BIG SHOT, der Welt höchste Thrill-Maschine.

Das Stratosphere Kasino und Hotel ist in dem Fuß des Turmes untergebracht. In luftiger Höhe befindet sich die 12-geschoßige Kuppel. Dort findest du: zwei Aussichtsplattformen (einer innen liegende und eine außen liegende), eine Cocktailbar, ein Restaurant, verschiedene Shops, Konferenzräume und - natürlich - eine Hochzeitskapelle.

Aber die echte Action befindet sich auf Ebene 12A. Dort nämlich, 300 Meter über dem Abgrund, gehst du an Bord des BIG SHOT. Auf dem ersten Blick sieht dieser Space Shot wie eine gewöhnliche "Freier Fall" - Attraktion aus. Aber statt dich ruhig auf die "Fallhöhe" zu transportieren, schießt dich dieses Ungeheuer mit einer Geschwindigkeit von knapp 80 kmh in die Höhe. Und dann, in genau diesem Augenblick, erfaßt du die Bedeutung des Wortes Terror zum ersten Mal in deinem Leben wirklich. Aber warte - eins nach dem anderen....

Vom Boden aus bringen dich vier Doppeldecker-Fahrstühle in 30 Sekunden mit einer Geschwindigkeit von 600 Meter/Minute nach oben. Auf dem Big-Shot-Level findest du zumeist keine langen Warteschlangen vor - warum wohl? Aber während du wartest, hast du die Möglichkeit einen Abschuß zu beobachten, bevor du selbst an Bord gehst. Du siehst wie die Passagiere in die Sitze krabbeln, mit den Sicherheitsschnallen hantieren, nervös lachen und schreien - du hast niemals eine Gruppe nervöserer Menschen gesehen - niemals. Wenn alles sicher erscheint, hörst du ein tiefes Grollen: der gigantische Luftkompressor beginnt seinen Druck aufzubauen. . strato37.jpg (46551 Byte)

Die Passagiere werden nun sanft einen Meter in die Höhe gehoben und jedermann wird jetzt schlagartig hysterisch. Der Countdown beginnt: Fünf, Vier, Drei, - irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein, der Countdown wird kurz unterbrochen - Zwei, Eins ....

KA - BOOM

Dann bist du dran.

Im BIG SHOT nehmen 16 Spieler Platz, vier in einer Reihe, im Quadrat angeordnet. Die Sicherheitskräfte weisen dir eine Reihe zu, du suchst dir einen Sitz aus und springst hinein. Dann ziehst du dir die Schulterstützen herunter. Ein handelsüblicher Sicherheitsgurt verbindet die Schulterstützen mit deinem Sitz. Du wirst überrascht sein, wie schwierig es ist einen stinknormalen Sicherheitsgurt mit zittrigen Händen zu schließen.

Während alle noch mit ihren Sicherheitsgurten hantieren, beginnt schon mal der Countdown - neeeeiiiiiin - die ersten Panikschreie - es war aber nur ein Scherz!!!

Ein kurzes Signal kündigt den Abschuß an. Wenn das ganze Gestell in die Abschußposition geht und dabei leicht abhebt, wünscht du dir, die geborgene Sicherheit deiner Mutter niemals verlassen zu haben. Drei, Zwei, Eins...

KA-BOOM.

 

Während des 50-Meter-Schusses erlebst du volle 4 G Beschleunigung und ein Adrenalinstoß wie niemals zuvor in deinem Leben. Wenn du dann den höchsten Punkt erreicht hast, bleibt nur ein Herzschlag um die atemberaubende Sicht zu genießen (falls dein Herz noch schlägt). Dann folgt der freie Fall. Halb unten wirst du noch mal nach oben geschossen. Noch ein freier Fall und noch ein dritter Abschuß. Schließlich landest du wieder sanft auf der Plattform - Lebendig!

Du wirst niemals zuvor lauter und länger geschrien haben und du wirst es getan haben unter Mißachtung allen Anstands und Scham.

Na dann - guten Flug!

 

 

 

Big Shot Movie(ca. 1.6M): bigshot.qt

 

Und hier nun die Liste der verrücktesten BIG SHOTer:

Name

Anzahl der Rides

Marion Jeschke, Berlin

5

Mirko Deutscher, Berlin

5

Sascha Porbadnik, Berlin

5

Alle anderen BIG SHOTer melden die Anzahl ihrer Rides an: sascha@feamar.de

 

Kennen Sie schon Berlin2001 ?

2001banner1.gif (37508 Byte)
www.berlin2001.de

Last Update: May 99